d-Garage Hinwil (Mai / Peter)

Am Donnerstag, 30. Mai fand ein weiterer grossartiger Event unter den FCBP Freunden in der d-Garage in Hinwil statt. Die Veranstaltung begann mit einem gemütlichen Apéro, bei dem einige Teilnehmer spannende Dartspiele spielten. Dabei kam der Genuss von Zigarren und Bier nicht zu kurz, und auch Gin wurde gerne getrunken.

Nach dem Apéro folgte ein exquisites Dinner, das bei allen Anwesenden grossen Anklang fand.

 

Die angeregten Gespräche sorgte für eine lebhafte Atmosphäre. Die neuesten Entwicklungen im Fussball, mögliche Spielstrategien und zukünftige Transfers sorgten für reichlich Diskussionsstoff. Die Leidenschaft und das Wissen der Anwesenden über den Sport trugen zu einer intensiven und spannenden Debatte bei, die bis in die späten Abendstunden andauerte.

 

Insgesamt war es ein gelungener Abend, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

www.d-garage.ch

 


KEZO Hinwil (April / Stefi)


Am heutigen Tag hatte wir das Vergnügen, die KEZO (Kehrichtverwertung Zürcher Oberland) in Hinwil im Zürcher Oberland zu besuchen. Der Besuch bot tiefe Einblicke in den Prozess der Abfallbewirtschaftung und -verwertung in der Region.

 

Bereits beim Betreten der Anlage fiel die hohe Effizienz und Sauberkeit auf. Die Mitarbeiter wirkten äusserst professionell und engagiert in ihren Aufgaben. Sie waren gut organisiert und arbeiteten Hand in Hand, um die verschiedenen Prozesse der Abfallverwertung reibungslos durchzuführen.

 

Ein wichtiger Aspekt, der besonders hervorstach, war die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der KEZO. Es wurde deutlich, dass die Anlage bestrebt ist, Abfall so effizient wie möglich zu verwerten und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Recycling und die Nutzung erneuerbarer Energien spielen dabei eine zentrale Rolle.

 

Während der Führung durch die Anlage wurde verdeutlicht, dass die KEZO nicht nur Abfälle entsorgt, sondern auch aktiv daran arbeitet, Wertstoffe zurückzugewinnen und wiederzuverwerten. Dieser ganzheitliche Ansatz ist lobenswert und zeigt das Engagement der KEZO für eine nachhaltige Zukunft.

 

Insgesamt war der Besuch bei der KEZO äusserst lehrreich und inspirierend. Es war beeindruckend zu sehen, wie effektiv und umweltbewusst Abfall verwaltet und recycelt werden kann. Die KEZO spielt zweifellos eine wichtige Rolle in der Abfallwirtschaft des Zürcher Oberlandes und setzt Messstäbe für nachhaltige Praktiken in der Branche. (pama)

 

 

 

 


GV 21. März 2024 (Präsi)


Die Generalversammlung des FCBP war wieder einmal ein wahrer Höhepunkt, ein Abend voller Gemeinschaft und Freude.

Unser Präsident begeisterte uns erneut mit seiner cleveren Präsentation und amüsanten Schlussrede in der QN BAR.

Bevor wir in den offiziellen Teil eintauchten, gönnen wir uns mit unseren grossartigen Kollegen und Freunden eine köstliche Zigarre und ein erfrischendes Bier. Es war ein Moment der Verbundenheit und des gemeinsamen Genusses, der unsere Bindungen gestärkt hat.  Dieser Moment des Zusammenseins, des Lachens und der Entspannung wird uns immer in Erinnerung bleiben und unseren Zusammenhalt weiter stärken. Es sind diese kleinen Momente des Miteinanders, die das Leben so besonders machen und uns mit Energie und Freude erfüllen.

Am Ende, vor dem harten Kern, wurden wir von der musikalischen Einlage eines Ex-Beatles überrascht. Seine Melodien durchdrangen die Luft und füllten unsere Herzen mit Freude und Erinnerungen. Es war ein wahrhaft wunderbarer Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Download
FCBP_GV-Protokoll 30. März 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.2 KB
Download
FCBP_Präsidentenrede anl. GV 21. März 20
Adobe Acrobat Dokument 106.9 KB
Download
FCBP_Protokoll anl. GV vom 21. März 2024
Adobe Acrobat Dokument 823.4 KB

Unvergesslicher Ex-Beatles Auftritt


REGA Center- 29.Februar / Üse)


Besuch des Rega Center in Kloten. Danach Essen im Restaurant & Bar Tschadun in Kloten.

 

Lindt Home of Chocolate (Kurt)


Besuch im Lindt Home of Chocolate mit einer Museumstour. (Kilchberg)

 

Ab 19:00 waren wir im Restaurant Seerose in Wollishofen.