HERBSTFAHRT NACH COMO (Mauz)

20.11.2021

 

Zu dieser sponatnen Bahnfahrt nach Italien mit Partnerinnen haben sich 18 Personen angemeldet. Eine tolle Gruppe hat in den reservierten Bahnwagen, in denen strikte 3-G-Regelung galt, die Reise in den Süden und zurück bei Prosecco, Panetone, Apéro-Häppchen, Bier, Rotwein, Sandwiches und Italo-Musik bis zum Umfallen so richtig genossen. Ein Highlight war sicher auch das durch Auri koordinierte Genuss-Mittagessen in der Trattoria - in der am Schluss sogar das Personal mit uns tanzte....


Fondueplausch

18.11.2021 / Vorweihnachts-Fondueplausch (Beat)

 

Unser toller Präsident hat uns in eine wunderbare Vorweihnachtsstimmung gebracht. Im wunderbar geschmückten Innenhof des Landesmuseums haben wir uns bei einem feinen einen Apéro auf das anschliessende gemütliche Fondue eingestimmt. Im Anschluss darauf haben wir den herrlichen Abend im CHE bei einer gemeinsamen Zigarre ausklingen lassen. Unser Präsident hat sich anlässlich von seinem 36-JAHRE-FCBP-JUBILÄUM nicht lumpen lassen und sämtliche Kosten des gesamten Abends übernommen. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller!!!!

 

 


Revival Training im Riet

Revival-Training mit Andys Gala-Dinner 21.10.2021

 

Nach einem intensiven Trainingsspiel auf aller höchstem technischen und Taktischen Level, folgte ein fantastisches Gala-Dinner.

Unser Starkoch Andy hat uns mit seinen Koch- und Grillkünsten sowas von verwöhnt!

 

Ganz herzlichen Dank dir Andi für die Mühe und das Sponsoring des Dinners, Dir Gery für das Sponsoring Wein, René Albertin für das Sponsoring Bier und natürlich unserer Daniela für den ganzen Service😊


Bericht zum St. Moritz/Zermatt-Reisli vom 15. – 18.10.2021

Allegra und willkommen FCBP mit Anhang im Bündnerland !

 

Gutgelaunt traf sich die Vorgruppe in Chur und war voller Tatendrang, verbunden natürlich mit einer grossen Portion Neugier… - ob wohl unser Capitano die Zugskomposition in die richtigen Bahnen lenken würde? Nach prächtiger Fahrt auf der Albula-Linie, über zahlreiche Brücken und Tunnels, durch wunderschöne Waldgebiete mit ihren gelbgefärbten Lärchen, erreichten wir nach zwei Stunden St. Moritz. Der Capitano hatte, nach strengster Eintritts-Prüfung, jederzeit eine ruhige Hand an den joy sticks, durch seine scharfsinnige und äusserst überlegte Vorgehensweise waren wir pünktlich am Ziel. Der prickelnd-frische Apéro an den Gestaden des St. Moritzersees und ein gemütliches Nachtessen im Rest. Lapin Bleu rundeten diesen wunderbaren Tag ab.

 

Es ist Samstag, die Fahrt mit dem Glacier Express in der Excellence Class ruft. Zu früher Stunde treten wir die Reise in Richtung Chur an. Unser Benjamin Aurelio hält die Lauber’s so richtig auf Trab und in Schwung, diese gesellen sich ab Chur zu uns. Weiter geht’s durch die eindrückliche und traumhafte Rheinschlucht, den Grand Canyon der Schweiz, durch die Surselva, über den Oberalp-Pass runter nach Andermatt und schlussendlich durch das Oberwallis sowie Mattertal nach Zermatt (Reisezeit knapp 8 Stunden, Länge total 291 km, dies über 291 Brücken und durch 91 Tunnels).

 

Noch ein Wort zur Excellence Class: so ganz nach dem Motto «window to the Swiss Alps» fühlten wir uns in diesem speziellen Wagon jederzeit äusserst wohl, bedingt durch die 2er-Bestuhlung hatte jede(r) einen Fensterplatz mit traumhafter Aussicht. Wohlwollend dazu kam der jederzeit zuvorkommende und äusserst freundliche Service der beiden weiblichen Concierges, dank ihrer Präsenz fühlten wir uns bestens behütet. Das präsentierte 5-Gang Menü inklusive Wein-Begleitung rundete diese einmalige Reise ab.

 

Fazit: wir durften ein unvergessliches Erlebnis gemeinsam geniessen, der Wettergott spielte von A bis Z mit, die Stimmung war jederzeit auf dem Höhepunkt und die lukullischen und kulinarischen Genüsse waren einzigartig.

 

 

Herzlichen Dank an unseren Mauz, das war wieder einmal mehr eine grossartige Organisation!


WIR SIND ALLE BRÜCKENBAUER; 30.09.2021 (Matz)

Nach einem feinen Lunch und einer genussvollen Zigarre im Restaurant Kettenbrücke an der Aare in Aarau zeigte uns Matz seine eindrückliche Baustelle „Pont Neuf“, ein neues Wahrzeichen der Stadt. Nach einer informativen Einführung hiess es, Stiefel und Schutzausrüstung anziehen und ab auf die Baustelle. Wir konnten sogar selbst anpacken und z.B. Armierungseisen fixieren. Um Punkt 17:00 war Feierabend und wir gingen weiter zum Italiener in der Altstadt zum Apéro und Pastaplausch. Ein herzliches Dankeschön an Matz für die tolle Organisation! 


Revival-Training / Paella-Festival 26..August 2021

Einmal mehr ein rundum genussvolles Erlebnis mit feinem Essen, köstlichen Getränken, spannenden Fussballspielen und vielen, vielen lustigen Gesprächen und Erlebnissen! Herzlichen Dank den Organisatoren!!!


Höchst

Einmal mehr ein rundum genussvolles Erlebnis mit feinem Essen, köstlichen Getränken, spannenden Fussballspielen und vielen, vielen lustigen Gesprächen und Erlebnissen! Herzlichen Dank den Organisatoren!!!


1.Vorstandssitzung Mai

2021 Wird ein tolles Jahr! Ihr könnt euch freuen.


EM 2020 Italia - Svizzera im Bocciadromo Uster

Schlussresultat : 3:0

 

.


GV 2021 

im unserem "Clublokal" Showroom39 in Küsnacht

Download
FCBP_GV Protokoll anl. GV vom 24. Juni 2
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB
Download
FCBP_Präsidentenrede anl. GV vom 24.06.2
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB

EM Partner Event im EM Stübli

Tschechien - Dänemark  1 : 2

Ukraine - England  0 : 4