Liebe Brüder und  Schwestern

Der MUTTER TERESA CUP 2015 ist schon wieder Geschichte!


Liebe Brüder

 

 

 

„Am meisten schenkt – wer Freude schenkt.“ Es ist wieder soweit – unser Key-Event 2015 steht vor der Türe. Das Hotel ist renoviert, die Preise sind im Keller, die Flüge bereits gut gebucht und das OK nervös. Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden – aber auch genussvollen MTC‘2015!

 

 

 

Unser Programm:

 

 

 

So. 13.09.15     Fakultative Anklimatisierung

 

Mo. 14.09.15   Erste gemeinsame Aufwärmübungen

 

Di. 15.09.15     Velotour nach Palma, Abends Ochsenfleisch-Grillplausch Nähe Palma

 

Mi. 16.09.15     Erstes Fussballtraining, Abends Eröffnungsdinner im Thai-Restaurant

 

Do. 17.09.15    MTC'15 mit Dinner im Asadito

 

Fr. 18.09.15     MTC'15 mit Siegerehrung und Dinner im El Patio

 

Sa. 19.09.15    Plauschtraining, Bundesliga live, Abschlussdinner

 

So. 20.09.15    Kindergeburtstag und Heimreise

 

 O:

Auch dieses Jahr gilt der wohlwollende Spruch von unserer Patronin:

„Am meisten schenkt, wer Freude schenkt.“

 

TEAMS

Wir bestreiten alle Wettkämpfe mit folgenden drei Teams:

 

 

Jedes Teammitglied bekommt ein passendes Leibchen. Bitte Grösse in Beilage checken und bis 15.07.15 Änderungswünsche an Mauz weiter leiten.

 

AZULES nehmen weisse Hosen mit, die beiden anderen Teams je schwarze.

 

Alle nehmen weisse Stulpen mit.

 

 

PROGRAMM-ABLAUF (wichtigste Eckdaten):

 

 

 

'*' = Termine mit * sind verbindlich. Captains sind verantwortlich, dass das Team vollständig und rechtzeitig anwesend ist.

 

 

 

Sonntag, 13.09.2015 (4 Teilnehmer)

 

-           Anreise, freie Anklimatisierung

 

 

 

Montag, 14.09.2015 (5 Teilnehmer)

 

-           Anreise Harter Kern

 

-           Gemeinsames Nachtessen nach Ansage, Treffpunkt 20:30 vor Hotel

 

           

 

Dienstag, 15.09.2015 (13 Teilnehmer)

 

-           Anreise vom Grossteil der Teams (am Foifi im Sächsi)

 

-           Willkommens-Dinner im Grill-Restaurant EL PATIO (ab Hotel 20:30h)

 

            Essen 'à la carte', ein Tisch für 13 Personen

 

 

 

Mittwoch, 16.09.2015 (17 Teilnehmer)

 

-           Anreise der Nachzügler

 

-           Lockeres Fussballtraining (11:00h vor Hotel)

 

-           20:30 Uhr; Treffpunkt vor dem Hotel*

 

Kurzansprache des OK, offizielles Eröffnungsdinner

 

im Thai-Restaurant (20:30h) 3 Tische à 6 Personen

 

 

 

Donnerstag, 17.09.2015 (17 Teilnehmer)

 

-           Offizielles Fussballturnier, 1. Runde (11:00h vor Hotel)*

 

-           MTC’15-Boccia-Turnier (13:30h beim Sportrestaurant)

 

-           Genussvolles DINNER PLUS im Asadito (ab Hotel 20:30h)*

 

 

 

Freitag, 18.09.2015 (17 Teilnehmer)

 

-           Offizielles Fussballturnier, 2. Runde (11:00h vor Hotel)*

 

            mit Doppelwertung

 

-           Offizielle Rangverkündigung im Hotel (20:00h)*

 

            Ehrung 'Player of the year 2015' und Preisverteilung

 

-           Offizielles Abschlussessen (20:30h) (Lokal nach Ansage)

 

 

 

Samstag, 19.09.2015 (15 Teilnehmer)

 

-           Lockeres, fakultatives Fussballtraining (11:00h vor Hotel)

 

-           Gemeinsame Abschiedstour durch alle Stammlokale

 

mit Nachtessen nach Ansage (20:30h)

 

 

 

Sonntag, 20.09.2015 (15 Teilnehmer)

 

-           evt. 12:00 Abschluss-Schlemmer-Party mit Capitano im ARCADA

 

            (Anti-Kinder-Geburtstags-Demo-Veranstaltung)

 

-           Individuelle Heimreise

 

-           Individuelle Begrüssungszeremonien

 

 

 

 

TURNIER-REGLEMENT

 

 

 

Spiel 1: Fussballturnier

 

4 Spieler pro Team auf dem Platz, Tore müssen innerhalb Kreis geschossen werden

 

Es wird mit den Banden gespielt, kein Zweikampf in Bandennähe, Ball über der Bande ergibt Einwurf

 

Dauer pro Spiel: 10 Min, der Captain, der nicht spielt, ist für die Zeitmessung zuständig

 

Es finden zwei je Spiele ‚Jeder gegen Jeden‘ statt:
1 vs. 2, 2 vs. 3, 3 vs 1, 2 vs. 1, 3 vs. 2, 1 vs 3

 

Die erstgenannte Mannschaft spielt in Richtung Palma

 

Punkte:

 

- Pro Spiel gibt es drei Punkte:

 

  Sieger erhält 3 Punkte, Unentschieden 2, Verlierer 0 Punkte

 

Nach zwei Runden werden die Punkte an die Teams vergeben:

 

30 Punkte für Sieger, 20 Punkte für 2., 10 Punkte für 3.

 

(1. Punkte, 2. Tor-Differenz, 3. Tore geschossen, 4. Total der Direktbegegnung, 5 Punkte teilen)

 

 

 

Spiel 2: Boccia-Turnier

 

Die drei Teams bestimmen je zwei Unterteams mit 3 Spielern. (1A und 1B, 2A und 2B, 3A und 3B)

 

Diese spielen gegen je ein Team aus den anderen Teams:

 

zweimal je sechs Runden Boccia (3mal Hin- und Her):

 

1A vs. 2A, 2B vs. 3B, 3A vs 1A, 2B vs. 1B, 3A vs. 2A, 1B vs 3B

 

Der älteste Spieler pro Partie beginnt und wirft den kleinen Ball sowie die erste Kugel. Das andere Team spielt die zweite Kugel. Die dritte und weitere Kugeln wirft das Team, welches weiter weg vom kleinen Ball liegt. Nach jeder Runde werden die Kugeln gezählt, die näher zum kleinen Ball liegen als die best-gelegene Kugel der Gegner. Jede Kugel zählt dabei als Punkt.

 

Nach den sechs mal sechs Runden werden alle Punkte pro Team zusammen gezählt.

 

Punkte:

 

30 Punkte für Sieger, 20 Punkte für 2., 10 Punkte für 3. Wenn zwei gleichviele Punkte haben, werden die Punkte geteilt.

 

 

 

Spiel 4: Fussballturnier

 

Analog Spiel 1, einzige Änderung, JEDER Durchgang wird einzeln bewertet.

 

Nach jedem Spiel  werden die Punkte an die Teams vergeben:

 

30 Punkte für Sieger, 20 Punkte für 2., 10 Punkte für 3.

 

(1. Punkte, 2. Tor-Differenz, 3. Tore geschossen, 4. Total der Direktbegegnung, 5 Punkte teilen)

 

 

 

-           Alle Spielregeln, Bewertungen und allfällige Anpassungen dazu werden durch die drei Ehrencaptains bestimmt, das OK übernimmt lediglich die Koordination

 

-           Alle weiteren Entscheide, Regelungen und Anpassungen sind Sache der Ehrencaptains

 

 

 

ALLGEMEINE REISEBESTIMMUNGEN:

 

-           Nachträgliche Buchungen sind möglich, werden vorab durch das OK geprüft (inkl. Hotel) und kosten CHF 250 in die Getränkekasse

 

-           Abmeldungen sind durch das OK zu bewilligen, kosten aber in jedem Fall ein Nachtessen vor Ort für das entsprechende Team

 

 

 

AZULES nehmen weisse Hosen mit, die beiden anderen Teams je schwarze.ZULES nehmen weisse Hosen mit, die beiden anderen Teams je schwarz