BALEAREN DUATHLON 2012

 

Der mit Spannung erwartete BD’12 wurde vom 12. – 15.09.2012 an der Playa de Palma in Mallorca ausgetragen. Er stand unter dem Motto ‚TOP TECHNIK & TAKTIK‘, bestand aus fünf Games und bot drei Teams die Gelegenheit, sich vor internationalem Fanpublikum zu präsentieren.

 

Auch innerhalb der Teams war die Spannung hoch – niemand wusste von Beginn bis ganz am Schluss, wer den 2. Platz gewinnen würde. Angesichts der monatelangen professionellen Vorbereitung war der Favorit ‚Los azules azules‘ gesetzt, die Frage war nur, gewinnen ‚Los siete fantasticos‘ oder ‚the violet sharks‘ den zweiten Platz?

 

Ohne ein Game zu verlieren dominierten „Los azules azules“ dann auch souverän alle Wettkämpfe. Das Mannschaftsgewicht, welches am 31.5.12 angesagt wurde, verpassten sie am 13.09.12 nur um 70 Gramm und im Fussballturnier gewannen sie alle Spiele – mit professionellem Timing - alle in den letzten Sekunden.

 

„The violet sharks“ erkämpften sich den zweiten Platz mit komfortablem Abstand von 3 Punkten, während die ‚Siete Fantasticos‘ vor allem viel Erfahrung gewonnen haben.

Die ‚Sharks‘ hatten ihre Stärke darin, dass der Präsi gar nicht angetreten war, sie mit Krücken-Paolito als einziges Team an allen Games einen lautstarken Fan dabei hatten und modisch die wohl schönsten Teamshirts getragen hatten. Böse Zungen behaupten, die „Fantasticos“ hatten schon bei Wahl der Tenue-Farbe das Turnier verloren…

 

Das OK BD’12 dankt an dieser Stelle den drei Ehrencaptains für die tolle Führung ihrer Teams, Paolito für die Online-Vernetzung, Rachel vom Asadito für die warmherzige Gastfreundschaft, Maria-Fernandez und der ganzen Zimmermädchen-Crew vom ACAPULCO für das Auffüllen der Minibars, den Captains vom MTC’11 für das Sponsoring der Teamshirts und dem OK-Präsidenten Pescatore für die tollen Sieger-Shirts, welche dieses Jahr an alle Teilnehmenden verteilt werden konnten – um alle auf das Motto des nächsten Jahres einzustimmen: „Am meisten schenkt, wer Freude schenkt.“


Download
BD 12 Teamvostellung Violett Sharks.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.2 KB

Download
Los Azules.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 MB

Download
Los siete fantasticos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.7 KB