Dezember / Advendzauber

¨

Stallstube in Maur

www.stallstube-maur.ch

Samichlaus - Kino- Raclette Plausch

04. Dezember 2014

 

Kino Palace, Wetzikon

www.kinopalace.ch

 

"Nach einem erfrischenden Apéro war Kino-Plausch angesagt: LAST VEGAS. Ein
herrliches gemeinsames Filmerlebnis mit Besuch von Appenzeller-Samichlaus
und Engel. Dann wurde es im Raclette-Wägeli richtig gemütlich und fast
Mitternacht... 

Fondue Plausch 13. November 2014

 

Baracca Zermatt, Kloten

www.baraccazermatt.ch

 

In der Stadt und auf dem Lande wird es kälter, der Herbst hat seinen Höhepunkt schon bald erreicht und der Winter kommt mit grossen Schritten näher. Es ist eine gesellige Zeit, die man gerne mit Freunden in einem gemtülichen Lokal verbringt. Und was gibt es da schöneres als ein währschaftes Fondue.

Hat man sich entschieden, ein Fondue essen zu gehen, dann stellt sich umgehend die Frage: Wohin für einen gemütlichen Käseabend?

Üse & Zähne habe uns ins sehr gemütliche Baracca Zermatt in Kloten eingeladen.

 

Friendshipdinner Italyan Style  16. Oktober

 

Restaurant Cinque, Langstrasse 215, 8005 Zürich

www.restaurant-cinque.ch

Trainig Hönggerberg - Fifties  02. Oktober 2014

 

Nach einem traditionellen - und wie immer hochstehenden - Training auf dem Hönggerberg luden die vier "Fifties" ein zum genussvollen Nachtessen. Natürlich mit genügend Medizin.
Es war herrlich. Herzlichen Dank an Capitano, Pescatore, Präsi und #10!

FS Dinner 25.9.2014 

 

Gemütlich und bodenständig - und das mitten im Niederdorf. Leider fiel der Organisator Fredi kurzfristig aus - aber natürlich war er sehr besorgt, dass wir genügend Appenzeller kriegten. Es war ein herrlicher Herbstabend.

Notte Italiana 30.08.14

Frienship Dinner 21.08.14

 

"Geniesse jeden Moment - Du weisst nie, wann es der letzte ist." Das war das Motto von diesem Abend in gemütlicher Runde, vom Präsi organisiert - und vom Präsi mitfinanziert.

 

Alle, die da waren, haben es auch genossen.

10-Jahre-Jubiläums-Trainingslager Höchst

Alle Götter feierten mit, als der FC BP sein Jubiläumstrainingslager durchführte:

Der Gut-Wetter-Gott, die Empgfangskomitee-Götter, der Rasenpflege-Gott vom Platz 1, der Bierausschenk-Gott Sepp, die Kässpätzle-Göttin Traudl, die zauberhaften Koch-Göttinen aus Frankreich, die Fussabll-Götter vom FC BP, die chinesischen Kochgötter im Alten Rhein und die Party-Götter in Oli's tollem Disco-Keller. Und einem schmeckte das viele Essen soo gut, dass er es immer und immer wieder genoss.... Besten Dank an alle Götter!

Do. 26.06.2014 WM Public Viewing     

"Cool, trendig, urban und total gemütlich war das Spiel DE-USA in Frau Gerolds Garten. Das Spiel würde sich wohl keiner nochmals ansehen, zurück kommen in diese tolle Athmosphäre jedoch fast alle..."=

Sa. 14.06.2014  Fahrt ins Blaue     

 

"Das war in jede Hinsicht eine tolle "Fahrt ins Blaue"! Nach Einem Ticino-Frühstück mit Panetone und Prosecco erreichten wir Airolo, wo wir mit Fahrrädern auf der alten Gotthardstrasse 42km und 800 Höhenmeter talwärts brausten. Natürlich mit Apéro-Halt am Fischerweiher und typischem Mittagshalt in einem Grotto. Wir waren wirklich froh und haben es genossen, dass wir ab Bellinzona im Speisewagen zurück reisen konnten...."

 

Do. 19. Juni  WM PUBLIC VIEWING - Wüeri   

Spiele :

18:00 Kolumbien - Elfenbeinküste  2:1

Kolumbien feiert zweiten Sieg Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat Kolumbien bei der FIFA WM 2014™ den Achtelfinaleinzug dicht vor den Augen. Gegen die Elfenbeinküste setzten sich Los Cafeteros dank James Rodriguez und Juan Quintero sowie dem Gegentreffer von Gervinho durch.

 

21:00 Uruguay - England  1:2

Suarez lässt England zittern Ausgerechnet der uruguayische Stürmer-Star Luis Suarez vom FC Liverpool lässt England bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ um den Achtelfinaleinzug bangen. 

Sa. 24. Mai  Smoker - Event  

Bei wunderbarem Wetter luden Mäx und Edith die BP-ler inkl. Begleitung zum Smoker-Event ein.

Es blieb jedoch nicht nur bei den Zigarren, es gab auch Speis und Wein.

Die beiden besuchten extra für diesen Event einen Grill-Kurs und bestanden auch die Grill-Sheriff-Prüfung mit Bravur, und boten an diesem wunderbaren Abend wahre Grill-Kultur.

Essen vom Feinsten, Zigarren, Cüpli, Wein und Bier von Faxe, all das bot an diesem Event der Maxe.

 Die Gäste kamen Zahlreich und gut gelaunt, was bei dieser Konstellation nicht weiter erstaunt.

 Zu reklamieren hat sich niemand getraut, dafür wurde zwischendurch noch etwas Championslegue-Final geschaut.

 Der Sieg von Real war der kleine Wermutstropfen, aber dafür konnten wir unserem Spanier auf die Schulter klopfen.

Mit Grappa, Cognac trinken, Zigarren rauchen und dazu singen, liessen wir diesen herrlichen Abend ausklingen.

 Das Gastgeberpaar

Mäx und Edith

Do. 8. Mai Münchner Abend

Haxen, Weiss-Wurst, Brezeln und a' Bier (leider fehlte das Mass“ :-)

Nicht nur in München wird gefeiert: Münchner Abend war an diesem schönen Donnerstag Abend auch in Gossau! 

In ihren feschen Lederhosen (eigentlich nur Mauzito) passen sie sich dem Motto des Abends an.  Beim  Apero genossen wir draussen noch das tolle Wetter. Eigentlich hätten die "Bookholzberger Dorfmusikanten" aufspielen sollen. Leider hatten Sie auf der Autobahn ein Panne. Ab späteren Abend durften wir das tolle Essen (im spez. die knusprigen Haxen und die von Andi selbst gemachten Weisswürste geniessen! Musikalisch begleitet wurden wir durch die von "DJ Jokkeeerl" aufgelegten alten Ohrwürmer aus Mallorca Anno 2003. Für Unterhaltung sorgt an diesem Abend auch eine grosser "Lotto" Match mit attraktiven Preisen. (siehe Bilder). Gewinner waren mit je einem Preis: Kurt und Paolo. Abgesahnt hat mit einem 3fach Sieg : Üse. (Ein Protest - über eine evt.  Spielmanipulation / Bestechung - ist noch hängig)  

Danke an das OK Jöggi und Andi! Habt Ihr gut gemacht.

Fr. 18. April 2014

 

"Auch dieses Jahr schneite es am Karfreitag. Gut, dass es da eine
südländische Paella mit feinen Getränken von der iberischen Halbinsel -
Latino-Sound und viele nette Damen gab. Und alle freuen sich schon auf das
nächste Jahr.... "

Do. 10. April 2014

 

Bei wunderbarem Wetter wurde wieder einmal Fussball auf höchstem Zürcher Niveau (Hönggerberg) gespielt, ein frisches Bier zum Auslaufen genossen und dann ging's ab zum Standartmenu  'Güggeli im Chorb mit Appenzeller'. Besten Dank an René Müller für die Organisation.

Curling  Do. 27. März 2014

 

Am 27. März  fand in der Wetziker Curlinghalle der "1. FC BP Cup" statt. Neben der feinen Spaghettata aus der Küche und gutem Wein, fanden zuvor  - nach kurzer Einführung durch die Instruktoren - spannende Spiele statt. Nach der ersten  Runde qualifizierten sich das Team ROT (Auri,Gery,Paolo) und GELB (Fredi, Nr.6, Roland)  für den Final, wo sich nach "ausgeglichenem" Beginn, letztendlich das Team ROT souverän den Turniersieg holte.Die Sieger und die Zweitplatzierten erhielten als Prämie jeweils einen Gutschein von "Hotelcard" im Wert von je 95.-.  (Sponsor : Webmaster)

Do. 27. Februar 2014

Im traditionellen "KROPF" haben alle ausser einem die lokalen Spezialitäten sehr genossen. Aber eben - einer musste nach über vier Stunden zahnarzt auf die Zähne beissen: no food, no drinks. Gute Besserung Vätsch!"

Sa. 15. Februar 2014

 

Bei herrlichen Bedingungen wagte sich ein Grossteil auf die schmalen Latten – während andere wie Klosterbrüder durch die Landschaft von Einsiedeln wandelten. Ein wirklich köstliches Nachessen war dann der kulinarische Höhepunkt – bei dem Gaucho in Hochform sogar den Wein offerierte. Nochmals Danke-schön! Für alle Buchhalter – der Dinner-Plus-Zuschlag wurde gesundheitsfördernd in Appenzeller investiert


Do. 30. Januar 2014

 

Auch der zusätzlich organisierte Businesslunch vom 30.01.14 war ein genussvoller Anlass. In unserem Stammlokal de letzten 20 Jahre haben wir ein feines Essen und einen köstlichen Wein sowie den obligaten Appenzeller zelebriert. Alle - ausser einem. Jeder weiss, wer fehlte, keiner weiss warum.

Do. 16. Januar 2014

 

"Ein Traumabend für Fleisch-Liebhaber. Zum Einstieg in das "Fussball-WM-Jahr Brasilien" hat Zähne ein Lokal organisiert, wo wir tief in die Genusskultur Brasiliens eintauchen konnten; Bier, Wein und Fleisch-à-Discretion-vom Spiess - es fehlten einzig die Samba-Tänzer und Tänzerinnen. Muito obrigado!"